Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
Mondorff Am: 21.11.2016 16:29:21 Gelesen: 58818# 24@  
@ SH-Sammler [#10]

Australien ging 1901 als Staat aus den alten Territorien hervor. Während mehr als 10 Jahren wurden aber noch die Briefmarken der alten Staaten weiterverwendet.

Hier zwei Beispiele dieser Nachverwendungen:



Ansichtskarte vom 22.11.1910 mit Marken von Südaustralien ab Victor Harbour nach Luxemburg



Ansichtskarte aus dem Jahre 1912 mit Marken von Westaustralien ab Mount Magnet nach Luxemburg, bei der ich jedoch glaube, dass die Marke der Anschriftseite verloren ging und durch eine andere ersetzt wurde. Auf der Bildseite fehlt leider ebenfalls eine Marke.

Mit freundlichen Grüßen
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/139594