Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
mumpipuck Am: 22.11.2016 01:04:39 Gelesen: 414696# 237@  


Ich erhielt als Empfänger vor einiger Zeit diesen Beleg, der mir diverse Fragen aufgibt.

Zunächst der Hinweis, dass der Beleg wohl versehentlich frankiert wurde. Ich erhielt ihn mit der Hauspost. Im Adressfeld befindet sich keine zustellfähige Adresse. Auch eine Codierung fehlt.

Absender ist die Unicredit Bank AG in München. Der Rest eines Aufklebers der Deutsche Post und der schwarze Pfeil zum Absender lassen mich vermuten, dass der Brief auch an die Deutsche Post gegeben worden ist, die ihn zurückreichte, bevor er über die Hauspost zugestellt wurde.

Aber wie setzt sich das Porto von 0,54 Euro zusammen ?

Was heißt "Kilotarif" ?

Ist der Vermerk "P.P./PRIORITY" in Deutschland überhaupt gebräuchlich ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/139630