Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 22.11.2016 09:15:50 Gelesen: 415263# 238@  
@ mumpipuck [#237]

Hallo Burkhard,

bei deinen gezeigten Beleg handelt es sich um einen Standardbrief ins Ausland verschickt als Kilotarif (Mengeneinlieferungsverfahren für Großkunden). Verstempelt wird hier in der Regel nur das aktuelle Stückentgelt, derzeit 54 Cent, die komplette Einlieferung wird gewogen bzw. man vertraut den Gewichtsangaben des Kunden und je Kilo muß noch mal 8,50 Euro gezahlt werden.

Beim Sortieren im Briefzentrum ist dann aufgefallen, das die Sendung keinen richtigen Empfänger hat und daher wurde diese mittels gelben Aufkleber (zurück) siehe Reste rechts am Fenster an den Kunden zurückgeschickt - als Absender reicht die Großkunden-PLZ des Absenders im Freistempel + die dortige Ortsangabe aus.

Noch zur Ergänzung, der Vermerk P.P. Priority ist natürlich normalerweise nur für das Ausland gedacht - die Sendung wurde scheinbar beim Absender in den falschen Frankierstapel für das Ausland sortiert und daher dieser Umweg. :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/139637