Thema: Motiv Flugzeuge
Mondorff Am: 22.11.2016 17:58:04 Gelesen: 840326# 475@  
@ Mondorff [#58]

Auch wenn's nun schon etwas länger her ist. Angefügt ist die Abbildung der Ansichtskarte zur Illustration des betreffenden Ausstellungumschlags:



Die Karte trägt den violetten Stempel: Mondorf-les-Bains / Semaine d'Aviation vom 12. Juni 1910 - er ist nicht so häufig anzutreffen.
Im Hintergrund rechts ist das Hotel de Paris zu erkennen. Die Start- und Landepiste liegt genau auf der heutigen Avenue Dr. Klein - meiner Adresse also. Das Gebäude des Hotels, fast unverändert, sehe ich auch jetzt noch von meinem Fenster aus.

Peter, auf diesen Modellen bist Du sicherlich noch nicht geflogen.
meint DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/139659