Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Werner P. Am: 23.11.2016 09:53:56 Gelesen: 182632# 95@  
@ filunski [#86]

Ich finde es schon bedenklich, wenn jetzt Leuten, die ganz offensichtliche und eindeutige Fehlprüfungen hier einstellen, irgendwelche unlauteren Absichten unterstellt werden. Dies wäre nur dann angebracht, wenn irgendwelche Fälschungen von Attesten o.ä. vorlägen. Ich bin zwar alles andere als ein Fachmann für die hier vorgestellten Gebiete, aber dies sieht doch ziemlich nach bestenfalls "Schlamperei", schlimmstenfalls "grobem Unwissen" oder noch heftiger seitens des Prüfers aus. (Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn hier wirklich gefälschte Atteste eingestellt wurden oder aus für mich unerfindlichen Gründen fehlerhaft Atteste angezweifelt wurden).

Ich finde es mehr als fair, wenn der Forenbetreiber hier sogar besorgt war und die angegriffene Seite informiert hat.

Ich erinnere mich durchaus noch an Threads mit Anschuldigungen gegen die Briefmarkenprüfstelle Basel, aber auch den VPP (alter Name) oder auch Herrn Stastny, in denen keine Verteidigungsreden von gleicher Seite gehalten wurden. Stattdessen wurde immer wieder seitens der BPP-Gläubigen betont, dass es nur einen reellen und fast unfehlbaren Prüferverband gäbe.

Nun muss sich dieser "beste" Prüferverband aber auch gefallen lassen, wenn man seine eigenen Aussagen - mehr als kritisch - hinterfragt und dies auch belegt.

Wenn, wie Hr. Stastny sagt, seine Hinweise nicht mal angenommen werden, finde ich das schon ziemlich "arrogant". Den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen kann ich nicht prüfen, aber es deutet doch jetzt einiges eher auf die Richtigkeit der Aussagen des Herrn Stastny hin.

Ich jedenfalls würde durchaus Hinweise -egal von wem- überprüfen, wenn mir grobe Fehler vorgeworfen wurden. Schon aus Selbstschutz.

Unfehlbarkeit gibt es in keinem Prüfwesen. Es gibt aber durchaus sehr grobe Fehler im Umgang mit eigenen Fehlern.

Und Kritik sollte nicht nur für eine dubiose Briefmarkenprüfstelle Basel legitim sein, sondern für alle gleichermassen.

Meine 2 Cents.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139708