Thema: DDR: Doppeldrucke der Buchdruck Aufdrucke in Fünfjahrplan unmöglich ?
prefico74 Am: 23.11.2016 14:37:54 Gelesen: 21952# 12@  
Hallo Carsten,

mit "ganze Alben voll!" meine ich nicht die DD´s sondern die Marken, die mit ihrem Aufdruck dem Falsch-Aufdruck entsprechen. Der Umstand meines Zweifels an bisherige Prüfungen in diesem Themenbereich soll ja nicht bösartig oder altklug rüber kommen - bei allem Respekt, aber diese Fragen beschäftigen mich!In einem anderen Thread dieses Forums wird aktuell ja schon über die fehlerhafte Prüfung von Sachverständigen berichtet.

Aber auch beim BPP Altmeister Weigelt gab es nach meiner Meinung Ausrutscher auch in einem seiner Spezialthemen - den Kleine-Fälschungen!

Bei folgender MiF wurde als Beispiel die 377 XI und 371 XI rückseitig auf dem Brief mit Aufdruck-Falsch gekennzeichnet! Bezüglich der 377 XI mit entsprechendem matten Aufdruck gibt es keine Zweifel. Die jedoch darunter befindliche Marke ist eine ganz normale 436 bIIXI und die hat ja nun mal einen Bdr.-Aufdruck! Und ein Doppel- Aufdruck liegt auch nicht vor. Wenn es also eine Aufdruck-Fälschung wäre, müsste es eine 371 XI sein, die zu einer 439 aII XI gemacht werden sollte.

Anhand meines Fotos, wo ich unter Blaulicht eine 439 aIIgXI daneben gelegt habe, ist ersichtlich, dass es sich nicht um eine "überdruckte" 371 handelt. Zudem war die 439 bIIXI zum Zeitpunkt der Verwendung (Stempelabschlag) auch schon verausgabt.

Also ist die Kennzeichnung durch ehemals BPP Weigelt mit Aufdruck FALSCH auf der Brief-Rückseite falsch!

Oder?

Im übrigen bin ich bei Deinen Neuentdeckungen auch dran, aber brauche da noch ein paar Tage!

mfG




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9444
https://www.philaseiten.de/beitrag/139730