Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 23.11.2016 17:22:34 Gelesen: 125026# 74@  
@ Heinz 7 [#73]

" Aber warum stempelte jemand diese Marke überhaupt? Ungebraucht ist sie gleich viel wert ... (es ist ja kein Plattendruck)."

Deine Stellungnahme habe ich schon erwartet. Ich analysiere ähnlich wie du. Ich kann keine Anzeichen von Plattendruck erkennen. Dies hätte die Marke gestempelt ja sehr aufgewertet. Aber du weißt, es gibt auf dem Plattendruckbogen zu 40 Marken 2 Marken vom Typ III, die sich kaum von einem guten Handeinzeldruck unterscheiden. Aber selbst dies schließe ich aus, denn ein Fälscher hätte bestimmt nicht diese 2 Marken zur Stempelfälschung benutzt.

Ich habe den Kollegen aus Amerika nun um eine Stellungnahme gebeten. Schließlich hat er mir diese Marke sozusagen als "gift" (Geschenk) zusammen mit einer anderen Marke geschickt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Güte besitzt, eine echte Michel Nr. 10 mit echtem Stempel so einfach zu verschenken. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/139735