Thema: Alliierte Besetzung Bizone: Briefe bestimmen
rudi bürstelhuber Am: 26.11.2016 17:15:01 Gelesen: 9387# 1@  
Hallo,

ich bin noch ein Neuer hier und ich habe einen größeren Posten mit alten Briefen und Postkarten geerbt. Davon hatte ich bisher keine Ahnung und habe mir sowohl den Ganzsachen als auch den Briefekatalog von Michel gekauft (beides von 2016.

Leider finde ich nicht für alles Varianten eine Bewertung. Kann mir jemand helfen, wie man die folgenden Briefe bestimmt.

Z.B. finde ich keine Mischfrankaturen für die Alliierte Besetzung (Zahlen) und auch keine Portostufen.



Eine weitere Fragen, wie werden Überfrankierungen bewertet (zu viel an Wert aufgeklebt), oder ist das Beispiel portogerecht?





Hier im Bild aus der Bizone ein Brief mit MeF, aber mit 4 Stück ist nichts im Michel aufgeführt.

Beim folgenden Beispiel lag ein Zettel dabei mit Michelwert 400€, das würde aber nur auf Luftpost zutreffen oder wie kann dieser wert noch zustande kommen?



Auch Mischfrankaturen aus der Bizone habe ich nicht gefunden.



Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn ich vielleicht durch diese Beispiele verstehe wie, wie nicht aufgeführte Varianten zu berechnen sind, oder ich vielleicht an anderer stelle suchen muss, dann wäre mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9668
https://www.philaseiten.de/beitrag/139909