Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
reichswolf Am: 21.02.2009 16:18:31 Gelesen: 1014084# 118@  
Heute hat mir der Postbote die folgende Karte gebracht, bei der ich auch etwas Hilfe brauche. Versand wurde die Karte am 23.03.1913 von LARACHE MAROC 0. * nach Düsseldorf-Gerresheim. Frankiert wurde die Bildseite, ohne das auf der Anschriftenseite ein entsprechender Vermerk gemacht wurde. Daher wurde die Karte mittels Blaustift auf 10 Pfennig taxiert, als man aber die Frankatur bemerkte, wurde diese Taxierung wieder gestrichen. Den vorletzten Teil ihrer Reise legte die Karte am 29.03. per Bahnpost zurück ( AACHEN - DORTMUND BAHNPOST ZUG 413).

Meine Frage zum Beleg ist die nach der Michelnummer der marokkanischen Marken. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/13991