Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
wajdz Am: 27.11.2016 01:32:28 Gelesen: 374122# 482@  
Die Nachrichtenagenturen meldeten am Sonnabend den Tod von

Fidel Alejandro Castro Ruz (* 13. August 1926/1927; † 25. November 2016 in Havanna), dem kubanischen Revolutionär und Politiker.



Castro war mit der Bewegung des 26. Juli die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 den Diktators Fulgencio Batista stürzte. Er war dann unter anderem Regierungschef, Staatspräsident und Vorsitzender der Kommunistischen Partei Kubas und versuchte, das Land in den Sozialismus zu führen. Je nach Weltanschauung wird er als brutaler Despot oder als Maximo Leader beurteilt. Die Geschichte wird mich freisprechen, hoffte er. Das Urteil steht noch aus.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/139940