Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Briefmarken-Museum Am: 21.02.2009 20:15:24 Gelesen: 12405# 12@  
Hallo

Das mit den üblen Erfahrungen kann ich nachvollziehen und wiederholt sich leider auf schreckliche Art bei diversen Deals.

Mich würde ein bestimmter Aspekt interessieren - ist jemand BDPh Mitglied und hat sich in so einer Briefmarkensache im unteren Preissegment erfolgreich an den Vereinsrechtschutz gewandt - der BDPh wirbt doch damit, daß man/frau automatisch Rechtschutz versichert ist.

Bei großen Schaden geht ja jeder zum Anwalt - aber wie sieht das mit den kleinen Sündenfällen aus - lohnt sich der Aufwand, hält sich das Zeit- und Bearbeitungsproblem in Grenzen.

Also ich habe eine Ausfallquote als Käufer nach Beschiss mit Infla-Stempel rückblickend von unter 1% gehabt und habe noch keinen Anwalt aufgesucht, der Verkäufer aus Holland hat nach Reklamation alles zurückgenommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/14000