Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Markus Pichl Am: 28.11.2016 23:27:13 Gelesen: 180280# 125@  
@ doktorstamp [#121]

Es ist doch wahrhaft traurig, dass man mittlerweile mit der Fälschungsbekämpfung und Wissensverbreitung dort ansetzen muß, wo man derartige Missstände, dass ein Falschstempel für echt attestiert, seltene Probedrucke gesehen werden wo keine sind und obendrein häufig eine falsche Qualitätsbeurteilung vorgenommen wird, nicht erwartet.

Ja, es ist Dirk Schulz BPP, der uns hier keine Freude bereitet. Die Gründe, warum es zu diesen Fehlleistungen gekommen ist, sind für mich zweitrangig. Fakt ist, derartige Fehlleistungen, angebliche Probedrucke und echte Stempel, die sich ganz einfach und ohne Mühe in Luft auflösen, dürfen nicht passieren. Nach meinem Verständnis, ist für derartige keine Entschuldigung zu suchen sondern ganz einfach nur nach wirksamen Konsequenzen.

Nicht auf die, welche derartige Missstände veröffentlichen und auch nicht auf die, welche die philatelistischen Sachverhalte erklären, ist mit dem Finger zu Zeigen sondern auf die, welche sich für die Missstände verantwortlich zeichnen. Die verantwortlichen dieser hier aufgezeigten Missstände, ist BPP-Vorstand und Dirk Schulz. Niemand anderes.

@ prefico74 [#122]

Zitat: So wie es aussieht, wird das Thema nie enden und schlussendlich nehmen wir alle Schaden!

Wer sorgt denn für einen Schaden? Sind es die, die sich für dieser Art Expertisen verantwortlich zeichnen oder die, welche wachrütteln und glaubselige Opfer vor Schaden bewahren wollen?

----

Selbstverständlich bedarf es einer Untersuchungskommission, welche die in den letzten Jahren von Herrn Dirk Schulz erfolgten Prüfungen untersucht und das Ergebnis öffentlich gemacht wird. Ein BPP-Prüfer, der seine Aufgabe ernst nimmt, sichert die expertizierten Stücke und auch die Expertisen selbst in Bilddateien. An den bisher gezeigten Bilddateien, zu den hinterfragten Prüfungen, sind beanstandeswerte bis unmögliche Prüfungsergebnisse nachvollziehbar.

Der BDPh und der APHV sind Träger des BPP und beide Verbände zeichnen sich mitverantwortlich, für die Qualitätssicherung von Prüfungen im BPP. Als APHV-Mitglied werde ich einen entsprechenden Antrag an die Geschäftsstelle des APHV stellen, dass genauestens zu untersuchen ist, ob Herr Dirk Schulz als BPP-Prüfer tragbar ist.

Sollte Harald Wimmer noch weitere Prüfungen anhand von Bildmaterial hinterfragen wollen, so möge er sich keinen Zwang antun.

MfG
Markus Pichl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140096