Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
bayern klassisch Am: 29.11.2016 18:27:38 Gelesen: 136111# 137@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen netten Brief mit interessanter Anschrift aus dem schönen Ried an "Seiner Hochgeborn Herrn Grafen Maximilian v. Arco-Valley erblicher Reichsrath der Krone Bayern, Sr. Majestät des Königs von Bayern Kämmerer, Großkreuz des Ordens vom heiligen Georg, Connandeur des russischen St. Anna Ordens et cet. München" vom 3.4.1854, der via Schärding am Folgetag in München eintraf. Für Briefe bis 1 Loth unter 20 Meilen (gerade so) war er mit 6 Kreuzer CM korrekt frankiert.



Das Siegel sieht aus, als wäre es gestern mit seiner Petschaft aufgebracht worden und stammt vom Verwalter der Arco´schen Verwaltung.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/140151