Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
EdgarR Am: 29.11.2016 21:28:33 Gelesen: 24097# 19@  
Noch'n Label - aber wozu ?

Wieder beginnt die Zeit der vorweihnachtlichen Bettelbriefe und wieder werden viele von der (immer noch etwas billigeren) privaten Konkurrenz zur (Monopol)Post AG zugestellt.

Gerade die Postcon GmbH macht für viele bundesweit gestreute Mailings von zuadressierten Katalogen, Bettelbriefen usw. die Logistik. So auch hier:



Also soweit nichts Ungewöhnliches. Aber: Warum pappt die endzustellende BriefLogistik OBERFRAKEN da nochmal extra ihr Label drauf? Macht sie sonst nie - jedenfalls kam mir solches noch nie unter - ...?!

Liegt des Rätsels Lösung vielleicht in den 2 alphanumerischen Zeilen links der 2-D-Matrix im Adressfeld?

Kopfkratzend
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/140174