Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 29.11.2016 21:40:52 Gelesen: 124383# 79@  
@ 10Parale [#77]

Lieber Freund,

zu 95 % "kenne" ich dieses Stück schon. Es ist klar eine Fälschung. Heute ist das Fotographieren/Kopieren ja leicht gemacht, und aus zwei Teilen (1. = echte ungebrauchte 81-Parale Marke wird kopiert; 2. = echter freistehender Stempel Waslui wird kopiert). Dann wird alles zusammengefügt und voila - da wäre das Produkt.

Leonhard Pascanu ist zweifellos ein grosser Philatelist aus Rumänien, aber der Artikel zu dem Los hat meines Erachtens gar nichts mit der gezeigten Marke zu tun, sondern ist mehr allgemeiner Art.

Kurzum; auch US$ 499 sind natürlich verlorenes Geld für ein wertloses Stück Papier.

Solche Marken darf man ungesehen nicht kaufen, es sei denn, es wären bekannte Stücke, die zuvor schon bei vertrauenswürdigen Prüfern waren.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/140178