Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
DL8AAM Am: 29.11.2016 21:51:00 Gelesen: 24092# 20@  
@ EdgarR [#19]

Jou, Edgar. Eigentlich werden bei dieser Art der Adressierungen von "Postcon-Einlieferungen" der Zustellcodes gleich vom Lettershop mit eingedruckt. "Meine" örtliche CITIPOST versieht (in der Regel) Sendungen mit solchen Fremdadressierungen "mit Zustellcodes" (von Postcon, GMD und BPN) inzwischen auch nicht mehr mit einem eigenen Label/Spray.

In Deinem Fall: Die Angabe "312-22" (ich tippe das ist der/ein Teil des Zustellcodes "Deiner" Adresse) steht in beiden Eindrucken, ok. Aber im Label wird diese noch mit "14/03" ergänzt, während der "Lettershop" hier nur 14/xx angegeben hat. Vielleicht ist die vollständige Nennung bei der BriefLogistik OBERFRANKEN aber notwendig, um den richtigen Briefträger bzw. die Sendung der richtigen Tour zuzuordnen. Das kann ich aber nicht eindeutig sagen, das müsstest Du mal in weiteren Deiner Belege querchecken.

Ich vermute also, wenn es denn kein Fehler war, dass das Label zur Vervollständigung des Leit-/Zustellcodes aufgebracht wurde.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/140183