Thema: Bund Dauerserie Blumen
doktorstamp Am: 22.02.2009 21:32:45 Gelesen: 1265715# 68@  
Ich habe neulich mit dieser Serie meinen Bestand an Belegen neu geordnet, und ihn grob nach Nominale eingeheftet.

Wie oben von Jürgen geschrieben kommen die Werte zu 5, 10, und 20 Cent keinesfalls als EF vor, MEF sind möglich, (habe ich aber nicht), aber oft ist die Verwendung als Füllwert zu sehen.

25c hier findet die Marke weitaus weniger Verwendung als die gleich nominierte Ganzsache. Auch als Füllwert vorkommend.

35c EF und MEF, Marke mit Gummi liegt weit unter die Zahl derer die Selbstklebend sind, wiederspiegelt sich in losen gebrauchten Marken.

40c EF, MEF und MiF nicht recht häufig, und wie oben mit losen Marken.

45c als Postkarte ist sie recht häufig, zwei MEF liegen vor einmal mit 10, eine andere mit 15 Marken.

50c mir leigen keine EF oder MEF vor, als lose Marke weit unter dem Durchschnitt.

55c (Mohnpflanze) Auch hier ist das Vorkommen der Selbstklebende-Marke weit über dem der Marke mit Naßgummi.

55c (Rose) Marke erst in den Gebrauch, wird aber erwartet das obige zu wiedergeben.

65c EF sind nicht häufig, öfter vorkommend in MiF.

70c EF allgemein häufig, MEF weniger.

90c hier wiedermal ist das Vorkommen der Selbstklebende-Marke häufiger als die mit Naßgummi. MEF liegen nicht vor.

95c EF nicht häufig, MEF liegen nicht vor, einige MiF.

100c Verwendung häufig in EF, MEF, und MiF

145c EF, MEF mir nicht bekannt, als Basiswert von MiF bekannt.

200c EF, MEF nicht bekannt, als Basiswert für MiF oft verwendet.

220c EF ein einziges Mal vorliegend und dies auf einem Feldpostbrief wo sie die Zusatzleistung bezahlte.

390c EF auf Päckchen, MEF nicht bekannt aber als Basiswert für MiF bekannt

430c EF, MEF (eins), und als Basiswert für MiF vorkommend aber keineswegs häufig

Kleinbogen, der Bogen ist keineswegs selten, und zerteilt sind die Marken recht häufig.

Obiges ist aus meinem Bestand an Belegen, die immerhin über 200 Belege umfaßt.

Wir wollen auch nicht vergessen ich bin in dem Ausland, und werde dadurch mehr Auslandsbelege haben als ein Sammler in Deutschland. Wird sich aber nach und nach ausgleichen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/14028