Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Jürgen Witkowski Am: 22.02.2009 23:47:41 Gelesen: 1013455# 122@  
Während des zweiten Weltkrieges wurden von der Feldpost viele "stumme Stempel" oder Tarnstempel eingesetzt. Bei diesen Stempeln wurden die Ortsnamen unkenntlich gemacht oder waren erst gar nicht ein den Stempeln enthalten.

In diesem Falle kam ein ehemaliger Bahnpoststempel zum Einsatz, wie an der typischen ovalen Form leicht zu erkennen ist. Der Stempel mit dem Datum 30.JUL.40 wurde in Bad Kissingen verwendet. Der Absender war Angehöriger der 1. Kompanie des Marschbatallions 1, aus Meiningen und absolvierte eine Übung auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken/Rhön.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/14033