Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Phila_Tom Am: 23.02.2009 00:10:32 Gelesen: 12240# 14@  
@ Robertomarken [#11]
@ Christian [#8]

1.) Du solltest vielleicht zukünftig darauf achten, die Marken erst nach der Bezahlung zu versenden.

Absolut richtig, immer per Vorkasse, das sollte einfach Stardard sein und werden.


Na, das ist ja mal ein super Tipp! Hast Du die Sache vielleicht auch mal von der anderen Seite aus betrachtet? Du bezahlst per Vorkasse und es wird keine Ware geliefert oder die Sendung kommt nicht an. Was dann?

Das kam bei meinen Erwerbungen (über ebay) in letzter Zeit leider ein paar Mal vor. Komischerweise immer nur wenn ausschließlich Zahlung per Vorkasse möglich war. Ich möchte nichts unterstellen, aber bei Versand auf Rechnung oder Zahlung mit paypal habe ich bis dato noch keine Ausfälle zu beklagen.

Letztendlich gibt es keine ausgewogene Lösung - einer ist immer der Dumme.

Gruß
Phila_Tom
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/14034