Thema: Die blaue Mariannius - seltenste Briefmarke der Welt ?
Richard Am: 23.02.2009 09:28:30 Gelesen: 7082# 7@  
Der Autor der 'blauen Mariannius' hat sich bei gemeldet und geschildert, wie sein Beitrag ins Internet kam. Mit seiner Erlaubnis gebe ich die Mail hier weiter:

Hallo Herr Ebert,

hier meldet sich der Autor des Artikels zur Blauen Mariannius, über den auf den Philaseiten so heftig diskutiert wird.

Das Ganze ist ein großes Mißverständnis und war keinesfalls dazu gedacht, Briefmarkensammler zu veräppeln.

Die Auflösung ist einfach folgende:

Weil unsere verdiente Mitarbeiterin und Korrekturleserin mit Namen Marianne in Rente gegangen ist, wollten wir ihr etwas besonderes schenken. Und was liegt bei einer Zeitung näher, als eine persönlich auf sie zugeschnittene Zeitungsseite mit lustigen Artikeln, unter anderem der Artikel mit Die Blaue Mariannius ... weil Marianne unser bestes Stück im Laden war (eben einzigartig wie die blaue Mauritius) und darüber hinaus begeisterte Briefmarkensammlerin ist! Alle Daten sind also erfunden bzw. auf unsere Mitarbeiterin zugeschnitten!

Dass der Artikel den Weg ins Internet gefunden hat, wusste ich bis eben nicht. Er wurde nämlich auf einem Datum angelegt, an dem gar keine Zeitung erscheint. Aber der PC hat sich wohl automatisch den auf einer Blanko-Test-Seite abgelegten Artikel gegriffen und daraus eine Internetmeldung gemacht. Der Artikel ist nämlich in keiner Zeitung erschienen und wurde nur auf DIN-A4 ausgedruckt.

Also alles halb so wild!

Ich hoffe, dass ihre Leser darüber schmunzeln können und nicht verärgert sind, weil das nicht unsere Absicht war.

Es war nur ein besonderes Abschiedsgeschenk für eine besondere Frau und
Briefmarkenfreundin!

MfG, Joachim Mayershofer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1078
https://www.philaseiten.de/beitrag/14044