Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Robertomarken Am: 23.02.2009 11:18:58 Gelesen: 12306# 17@  
@ Phila_Tom [#14]

Letztendlich gibt es keine ausgewogene Lösung - einer ist immer der Dumme.

Absolut richtig, richtig ist jedoch auch, bei Aldi Lidl und Co musst Du auch erst bezahlen bevor Du die Ware einsacken kannst. Ist die Milch schlecht, der Quark sauer kann man ohne wenn und aber die Ware zurückgeben. So halte ich das bei meinen Verkäufen bei Ebay und Delcampe auch. Im übrigen sollte jeder erst einmal ein gewisses Vertrauen aufbauen. Ich habe Käufer die weit mehr als 100 Auktionen bei mir tätigten. Hier gibt es auch in keinster Weise Probleme. Zur Zeit habe ich bei delcampe mit 3 Käufern Zahlungsprobleme, denke jedoch nicht das es einen schlechten Hintergrund hat, es sind die Sprachprobleme. Bin leider auch schon älter und beherrsche nur Deutsch da wird dann die Kommunikation mit einem Griechen, der auch nur seine Landessprache kennt etwas schwieriger, aber das regelt sich schon irgendwie.

Bei kleinen Umsatzbeträgen die aus welchem Grunde auch immer nicht bezahlt werden, hake ich das schlicht und einfach ab und biete den Artikel erneut an. Die paar Cent Verlust fangen gute Auktionen allemal wieder auf.

Wichtig ist meiner Meinung nach das ich den Anbieter an hand seiner erhaltenen Bewertungen einordnen kann, denn Anbieter mit Beschiss Absichten erhalten ja keine positiven oder gar nette Bewertungen.

Festzuhalten ist, Erfahrungen sammeln. Jeder unseriöse Anbieter findet irgendwann seinen Meister, in der Art, das ein Käufer auch vor einer Anzeige wegen eines Kleinbetrages nicht zurückschreckt.

Schönen Tag noch,
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/14046