Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
Stefan Am: 04.12.2016 20:19:50 Gelesen: 24003# 22@  
@ EdgarR [#21]

Vielleicht hatten die in Bamberg einfach noch 'nen Stoß Label im Vorrat, die bis Jahresende weg müssen?

Der Aufkleber auf dem Beleg aus Beitrag [#19] sieht mir nach einem Aufkleber für das Briefsortiermaschinenmodell VariSort von Pitney Bowes aus (Form des Aufklebers, Stellung des Strichcodes auf dem Aufkleber). Diese Aufkleber kosten auch im Einkauf etwas und erscheinen daher bei teilbezahlten Sendungen (Infopost im C6-Format) eher sinnbefreit, da hier die eher geringe Gewinnmarge aus dem Entgelt für die Zustellung (von Postcon) noch mehr dezimiert wird. Dennoch m.E. nix an Stoß Label, welche bis zum Jahresende weg müssen. ;-)

Es kann verschiedene Ursachen geben, weshalb deine Sendung aus Beitrag [#19] (wahrscheinlich zusammen mit weiteren Sendungen aus der gleichen Tranche) maschinell absortiert wurde. Scheinbar erfolgte bisher eine Absortierung manuell in die entsprechenden Kiste pro Postleitzahl/Zustellbezirk/Zustelldepot (je nach vorgegebener Sortierstruktur im Briefzentrum), da die sonstigen Belege (Kataloge, siehe [#21]) keine Frankiermerkmale der Brieflogistik Oberfranken aufweisen?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/140596