Thema: Ureinwohner von Kanada - Indianer und Eskimos
Fips002 Am: 04.12.2016 21:21:45 Gelesen: 23333# 13@  


Die Stadt Banff ist der perfekte Ort, um Kanadas Geburtstag am 1.Juli zu feiern, einschließlich der berühmten Parade auf der Banff Avenue.

Die Stoney Indianer tragen bei der Parade ihre Festkleidung mit vielen Perlenstickereien und die Pferde werden ebenfalls geschmückt.

Die meisten der heute ca. 9000 Stammesmitglieder der Stoney (Stand 2012) leben in fünf größeren Reservaten im Südwesten von Alberta, die ca. 5200 Nachfahren der Mountain Stoney gehören heute zur Stoney Nakoda First Nation.

3800 Nachfahren der Wood Stoney bilden die heutigen Alexis Nakota Sioux Nation und Paul First Nation und leben in mehreren Reservaten westlich von Edmonton.



Stoney Häuptling Samson Beaver und seine Familie. Die Stoney (auch Stoney Nation, Nakota Nation oder Stoney Nakota Nation) sind eine First Nation in der kanadischen Provinz Alberta.



Paul Kane (1810-1871) war ein weltweit anerkannter Maler, bekannt für seine Gemälde über die kanadischen Indianer und ihren Lebensweg. Er lebte viele Jahre bei den Indianern in Kanada.

Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9100
https://www.philaseiten.de/beitrag/140607