Thema: (?) (55) EDV Freimachungen
Carolina Pegleg Am: 24.02.2009 06:41:45 Gelesen: 46232# 15@  
Ist das eine frühe EDV Freimachung ?

Auch wieder so eine Frage -- wenn herauskommt was ich hier tatsächlich vorliegen habe. Schaut mal. Um Einschätzung wird gebeten:



Das Datum ist der 9. Oktober 1981, Wertangabe 0.60 DM. Es sieht mir nach einer frühen Frankierung unter Nutzung von EDV aus. Wer etwas dazu weiss, ich würde mich um nähere Information dazu freuen.

Der Brief sieht mir übrigens nicht koscher aus:



Es scheint, dass das Label ursprünglich auf einem dunklen, hellbraunen Umschlag klebte, abgezogen wurde und dann auf diesem blanko Fensterumschlag aufgebracht wurde. Man kann es im Scan nicht sehen, vermute ich, aber wenn man das Original gegen das Licht hält, sieht man dunkle Papierreste durchscheinen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/602
https://www.philaseiten.de/beitrag/14067