Thema: Wer ist Harald Wimmer und was will er ?
olli0816 Am: 06.12.2016 15:36:55 Gelesen: 6921# 7@  
Wenn ich mir den Eintrag aus dem BdPh - Forum anschaue, sieht es so aus, dass der Poster Harald Wimmer seine Privatspähre für wichtig hält. Dass man ein Foto eines Schweizer Moderators verwendet, ist nicht nachzuvollziehen. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn jemand anonym bleiben möchte. Fast das ganze Netz ist irgendwo anonym und nichts ist einfacher, als ein Synonym aufzubauen und zu verwenden. Manche Plattformen setzen so etwas bewusst ein, damit die Privatsphäre geschützt bleibt.

Viel wichtiger allerdings finde ich, dass Herr Wimmer (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) ganz normale Fragen gestellt hat. Es scheint Unstimmigkeiten mit den Attesten von Dirk Schulz zu geben. Wenn ich mir einige Sachen anschaue, ist das für mich nachvollziehbar. Obwohl SBZ nicht mein Gebiet ist, interessieren mich Artikel oder Besprechungen dazu durchaus. Ich besitze einige der vorgestellten Marken und lerne gerne dazu. Alleine, das Markus Pichl neben anderen hier sehr fundiert und genau darauf antwortet, fand ich für mich persönlich bereichernd und ich habe einiges neue gelernt. Herr Wimmer hat in meinen Augen nichts böses getan. Er hat Atteste von Marken hinterfragt, die ihn gehören oder auch nicht gehören und bei den Beschreibungen hätte ich persönlich auch Fragen an Herrn Schulz. So etwas öffentlich zu fragen finde ich bei der Masse an zu hinterfragenden Befunde nicht abwegig. Wo ist also der Betrugsversuch, außer das Herr Wimmer seine Identität nicht preisgegeben hat? Ist die Nichtangabe der eigenen Identität tatsächlich Betrug?

Was mir persönlich sehr viel mehr missfällt ist die nicht vorhandene Stellungsnahme des Herrn Schulz, oder wenn der nicht mag (kann ich verstehen), dann des BPP? Letztendlich sind hier Fragen offen, die durchaus der Klärung bedürfen. Ganz normale philatelistische Fragen, keine totgerittenen Pferde (mit Verlaub, dieser Post war völlig daneben). Es geht doch um den Ruf des Prüfers und wie der BPP mit solchen Sachen umgeht. Laut dem Forenbetreiber werden die Prüfer und der BPP informiert, falls etwas zu ihnen geschrieben wird. Die Nichtreaktion des BPP ist befremdlich.

Unterschreiben tu ich jetzt nicht mit meinem Vollnamen. Den kann man mit einem Klick auf den Alias sowieso sehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9713
https://www.philaseiten.de/beitrag/140726