Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 24.02.2009 16:44:42 Gelesen: 704639# 198@  
Heute um 20 Uhr beginnt die 28. Philaseiten Live Auktion:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl

Ich überlege seit einiger Zeit, die Auktionen wie folgt zu ergänzen:

- Lose, die nicht verkauft wurden, sollen anschliessend zum Ausrufpreis in einer 'Rücklosliste' stehen bleiben, sofern der Anbieter der Lose dies vor Beginn der Auktion erklärt = angehakt hat. Sortierung wie bisher, d.h. wie von ihm eingegeben.

- Der Ausrufpreis wird in dieser Liste zum Festpreis, er kann nicht geändert werden.

- Jedes Angebot kann aus der Rücklosliste jederzeit entfernt werden, wird es das nicht, bleibt es für drei oder sechs Monate im Angebot, abhängig von der Zahl der insgesamt enthaltenen Lose.

- Registrierte Mitglieder der Philaseiten können jederzeit einen Kauf zu den Originalpreisen auslösen, dieser wird dann entweder sofort oder zusammen mit der nächsten Auktion wie bisher beiden bestätigt und damit verbindlich, d.h. er verpflichtet zur Lieferung und zur Zahlung und Abnahme.

Soweit meine Ideen. Mit dem Webmaster habe ich noch nicht über eine Programmierung gesprochen, diese muß einfach, klar und für alle übersichtlich sein und kann Preisänderungen oder andere Extras nicht berücksichtigen.

Zunächst bitte ich alle, besonders die regelmäßigen Anbieter in der Philaseiten Auktion, um ihre Meinung zu meiner Idee.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/14078