Thema: Wer ist Harald Wimmer und was will er ?
Werner P. Am: 07.12.2016 08:48:31 Gelesen: 6369# 12@  
Ich schliesse mich den meisten Ausführungen hier an, ganz besonders denen von drmoeller_neuss.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es prinzipiell sehr gute Gründe dafür gibt, im Internet anonym zu bleiben. Wer das Gegenteil behauptet, hat beim NSA-Skandal nicht aufgepasst. Gut, die NSA bekommt ohne weitere Zusatzmassnahmen wie Verwenden des Tor-Browsers etc. trotzdem die Identität raus. Aber: wie sehr die diversen anderen Datenkraken sammeln, dürfte auch bekannt sein. Ebenso wird es leider immer beliebter, seitens von Arbeitgebern und anderen "Interessierten" Internetpostings gegen potentielle Angestellte und Geschäftspartner zu verwenden.

So, aber das beschränkt trotzdem nicht das Recht von Richard, hier eine korrekte Anschrift einzufordern - auch nicht moralisch gesehen. Warum? Nun, er bietet hier diverse Tausch- sowie An- und Verkaufsmöglichkeiten an, die auch von vielen Mitgliedern genutzt werden. Es kann keiner der Mitglieder hier wollen, dass gefälschte Adressen die Grundlage für solche Tausch- und Verkaufsgeschäfte sind. Ich finde Richards Aktionen deswegen auch voll unterstützenswert. Wer das nicht will, braucht sich hier nicht anzumelden, genausowenig wie z.B. auf Ebay oder Delcampe usw. Ansonsten würde Richards Plattform bald als Tummelplatz für Betrüger bekannt.

Mit Betrug hat die Causa Harald Wimmer auch nichts zu tun. Das Klauen eines Bildes stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Der vom Identitätsdiebstahl betroffene Reporter könnte sicherlich dagegen einschreiten, uns geht das aber eher wenig an. Zumindest da ja hier wohl niemandem ein bezifferbarer Schaden entstanden ist. Sollte ein Prüfattest gefälscht oder verfälscht sein - was bisher niemand auch nur im Geringsten behauptete - könnte der BPP oder der Prüfer gegen "H. Wimmer" vorgehen, wie auch gegen einen Nicht-Anonymen.

Das alles hat aber gar nichts mit den geposteten Attesten zu tun. Die stehen erst mal für sich, egal ob sie nun MickyMaus oder der Papst gepostet haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9713
https://www.philaseiten.de/beitrag/140781