Thema: Kriterien und Wege zur Aufnahme und Streichung im Michel Katalog
Carsten Burkhardt Am: 08.12.2016 14:27:03 Gelesen: 6536# 1@  
Die Beiträge [#1] bis [#8] dieses neuen Themas wurden aus dem Thema "Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern" verschoben = http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=9061&CP=0&F=1

---

@ Markus Pichl

Hallo Markus,

mich würde wirklich interessieren, welchen gerichtlichen Weg es da gäbe. Durch die Schlampereien beim BPP ist eine gute und wirklich seltene, sicher abgrenzbare Variante zuerst in den Michel gebracht und kurz danach wieder aus dem Michel gestrichen worden. Die Sache wäre einfach heilbar, wenn die Verbandsprüfstelle und BPP-Präsident Geigle den Mut hätten, eigene Fehler zuzugeben. Die Variante ist sauber abgrenzbar und fast alle Prüfer des würde sie weiter prüfen wollen. Ich meine hier SBZ 214 d. Es gab eine Menge Verkäufe auf Auktionen, die deutlich über 1000 endeten bei postfrischen Marken und mit der Streichung wurden die Käufer total geprellt.

Welchen rechtlichen Weg kann man beschreiten, damit die Marke ordentlich abgegrenzt wieder in den Michel kommt?

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9848
https://www.philaseiten.de/beitrag/140884