Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Stefan Am: 09.12.2016 00:48:45 Gelesen: 124454# 91@  
@ Heinz 7 [#88] und [#90]
@ 10Parale [#89]

Der rechte Flügel des Adlers tangiert ganz leicht beim Original das linke Ohr des Ochsen, was hier nicht der Fall ist. Die Hörner des Ochsen haben eine seltsame Form, laufen auch nicht so spitz zu wie beim Original.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte vermutet, dass zumindest die Mi-Nrn. 1 und 4 in Anbetracht des Katalogwertes Ganzfälschungen darstellen. Die Mi-Nrn. 9 und 10 weisen die angegebenen Abweichungen bezüglich der Hörner und am Flügel auf, ergo ebenfalls falsch. Beim Rest (Mi-Nr. 7 und 8) mache ich mir auch keine große Hoffnung.

Nach Rücksprache mit dem Eigentümer der Marken sollen diese auf dem Vordruck verbleiben und nicht abgelöst werden. Es war ein Beifang in einem erworbenen Posten.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/140938