Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan auf "gerippten" Papier
prefico74 Am: 09.12.2016 11:59:02 Gelesen: 22378# 6@  
Hallo,

auf Deine Frage: Kann man es auf einem postfrischen Bogen oder einer größeren gestempelten Einheit erkennen, dass die Variante alle Marken in gleichem Maße betrifft?

Ja, es gibt zum Beispiel bei einem Sammler, der mich zu diesem Thema vor kurzem ansprach, einen ganzen Bogen der MiNr. 405 XII mit dieser kompletten Struktur. Da ja hierzu nichts weiter im Michel-DS ausgeführt wird, hat er das gute Stück mal so abgelegt und wartet ab. Ich selbst hab keine größeren Stücke, gehe aber davon aus, dass es kein regionaler Aussetzer, sondern ein zeitweiliger Komplett- Ausfall der Vorrichtung war.

Hier mal eine 437 mXI z im Vergleich zu einer normalen Marke, wo so richtig deutlich wird, dass das nicht nur so ein "Scheiß" ist, sondern eine deutliche und markante Papierabart !

Gruß


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9717
https://www.philaseiten.de/beitrag/140964