Thema: Russland: Alte Belege
skribent Am: 09.12.2016 18:07:36 Gelesen: 42903# 26@  
@ bayern klassisch [#25]

Hallo Ralph,

vielen Dank, dass Du mich aufgeklärt hast!

Ich bin kein Altbriefsammler, aber ich hatte bis 1992 einen Petersburger als Tauschpartner, der hat mir alles mögliche geschickt. Hauptsächlich aber Briefe, Ganzsachen etc. mit dem Motiv und dem Thema "Russische/Sowjetische Eisenbahn". Irgendwann hat er mir zwischen 12 und 15 von diesen Briefen geschickt und meinte, ich könne damit gut sukzessive die Anfänge der russischen Bahnpost dokumentieren. Also habe ich sie mir erklären lassen von einem alten Philatelisten aus Hannover. Dass der mir höchstwahrscheinlich blanken Unsinn aufgeschrieben hat, muss ich wohl so hinnehmen, dann er ist vor 15 Jahren leider verstorben.

Sei`s drum - ich weiß Bescheid, der Brief ist schön, deswegen schmeiße ich ihn auch nicht weg!

Einen schönen Abend wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3937
https://www.philaseiten.de/beitrag/141000