Thema: BDPh Vorstand ist beschlussunfähig - keine ao Hauptversammlung
stampmix Am: 10.12.2016 09:52:20 Gelesen: 18715# 16@  
@ Richard [#15]

Der BDPh legt Wert darauf, seriös und umfassend zu informieren. Aus diesem Grund ist hier das vollständige Schreiben des Amtsgerichts zu lesen:

Das macht die Sache auch nicht besser!

Ich habe die Tatsache, daß hier nach Satzung das Direktmitglied die gleiche Stimme hat wie ein Landesverband der mehrere tausend Mitglieder vertritt, mehrfach hingewiesen z.B.[1]. Das sind die (nicht erkannten oder vielleicht sogar gewollten ?) Nebenwirkungen eines Dachverbandes, der gleichzeitig ein Verband, ein Verein und dazu noch ein Interessenvertreter derer ist, die ihn ablehnen (wie heißt das nochmal: Geschäftsstellen-Anbindung?).

Ich rechne den Landesverbänden ihr umsichtiges Handeln hoch an und wünsche dem Dachverband, daß die ihn tragenden Verbände den Augiasstall ausmisten und den verbleibenden Rumpfvorstand in die Friesisch-Schwäbische Wüste schicken.

mit bestem Gruß
stampmix

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/131493
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9569
https://www.philaseiten.de/beitrag/141039