Thema: Inter. US Frankatur, wer weiß mehr ?
lueckel2010 Am: 10.12.2016 13:09:15 Gelesen: 4053# 6@  
@ Thorn [#1]

Hallo "Thorn",

einige Ergänzungen/ Korrekturen zu den unter [#2] gemachten Ausführungen:

1. Es handelt sich um ein amtliches Postwertzeichen (herausgegeben vom USPS, Mi.-Nr. 2117, herausgegeben am 22. 1. 1991). Postpreis war 4 c,

2. Zum 3. 2. 1991 sollte das Inlandsporto für einen Standardbrief von 25 auf 29 c erhöht werden. Um Bestände an 25 c-Marken aufbrauchen zu können, konnte diese Marke hinzugeklebt werden,

3. Laut Vorschrift durfte diese Marke nur für Inlandspost benutzt werden. Wie aber der unter # 2 gezeigte Beleg (und auch an mich gerichtete Post, selbst noch aus jüngster Zeit!) zeigt, wurde diese "Vorschrift" so gut wie nie beachtet.

Schönes Wochenende, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9731
https://www.philaseiten.de/beitrag/141059