Thema: Zurückgezogene Marken: Sudan Mi. 261-266
dietbeck Am: 10.12.2016 19:14:49 Gelesen: 6924# 6@  
@ Werner P. [#3]

Habe auf den Ratschlag hin in der Michel Community gepostet und jetzt tatsächlich von Michel eine Antwort bekommen:

Aus eigener Kenntnis können wir den Grund für das Zurückziehen von Sudan MiNr. 261 bis 263 nicht nennen. Laut Stanley Gibbons wurde die Ausführung als unbefriedigend betrachtet. Da der wesentliche Unterschied zu MiNr. 264-266 in der Tat in der Art und Anordnung der Beschriftungen besteht, war dies vermutlich der Anlass für das Zurückziehen.

Wenn das auch keine endgültige Klärung der Sachlage bringt, so ist das doch ein Zusatz an Info. Vielleicht lässt sich das früher oder später noch vollständig aufklären.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9665
https://www.philaseiten.de/beitrag/141083