Thema: Moderne deutsche Privatpost: Label
DL8AAM Am: 11.12.2016 00:29:45 Gelesen: 23843# 27@  
@ EdgarR [#26]

Ich bin auch "hilflos". Eine wirklich interessante Frage. Die ich bisher kenne, die so etwas machen, wären GMD/German Mail Discount, OptiBrief, BPN/Bauer Postal Network oder auch IMN/International Mail Net, nur passt keiner zu einer Abbildung. Es muss also noch weitere Privatpostdientleiter geben, die solche "Mailings" annimmen und in das Privatpostnetzwerk einschleusen. Also eine interessante Aufgabenstellung. Ist wirklich nichts weiter auf der Sendung zu sehen, dass uns Anhaltspunkte geben könnte?

Eine Idee wäre, das der Landwirtschaftsverlag selbst dahinter stecken könnte, aber die Webseite gibt nichts diesbezüglich her. Ohne weitere Hinweise glaube ich erst einmal nicht, dass die selbst als Mitspieler im bzw. als 'akkreditierter' Direktanlieferer in das Privatpostnetzwerk aktiv ist. Insbesondere, da die bereits den Zustellerkode Deiner örtlichen Privatpost für die Empfängeradresse verwenden (können).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1575
https://www.philaseiten.de/beitrag/141099