Thema: Inter. US Frankatur, wer weiß mehr ?
Werner P. Am: 11.12.2016 10:19:44 Gelesen: 3873# 10@  
@ Thorn [#8]

Ich wundere mich nur über die Einfachheit dieser Ausgabe da mit einem guten Drucker sehr gute Kopien machbar wären (abgesehen vom Papier usw.).

Nun, das ist aber bei der heutigen Druckertechnik mit fast jeder Marke problemlos machbar. Ein Beispiel aus D wäre dazu die 100 Pfg. SWK gewesen, von der es ja bekannte Fälschungen zum Schaden der Post gibt.

Dein in Klammern befindlicher Teil sagt es: das Papier ist das Problem, bzw. die Phosphor- und Fluoreszenzaufdrucke. Wenn man die nicht hinbekommt, fliegen eben die Marken schnell auf, weil sie von den Sortiermaschinen laufend ausgeworfen werden.

Dazu kommt ja noch bei den einfachen US-Ausgaben, dass sie es nicht wert sind, gefälscht zu werden. Der geringe Frankaturwert macht das sinnlos.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9731
https://www.philaseiten.de/beitrag/141112