Thema: Altdeutschland: Belege aus dem Königreich Westphalen
Magdeburger Am: 11.12.2016 10:50:38 Gelesen: 13589# 10@  
Liebe Sammelfreunde,

hier erstmal der Beleg:



Der Beleg ist im Jahre 1812 in Dessau aufgegeben wurden und lief nach Weissenfels - interessant ist die etwas ungewöhnliche Faltung des Beleges. Soweit zu erkennen ist, sollten 2 Gute Groschen Porto/Franco anfallen. Diese sind doppelt gestrichen und scheinbar ist nur 1/4 Guter Groschen als Bestellgeld notiert worden.

Erstaunt hatte mich weiterhin der Beleg darin, dass er 3 Seiten Text enthielt, welcher in Wörlitz geschrieben wurde. Mit Hilfe ist der Text mittlerweile komplett.

Hier hatte ich danach gefragt:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=140902#M516

Der Text der letzten Seite ist dahingehend für mich etwas weiterführend, da er mit den Dessau-Wörlitzer Gartenreich in Verbindung steht. Eventuell lassen sich noch Angaben finden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8610
https://www.philaseiten.de/beitrag/141118