Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 11.12.2016 11:38:59 Gelesen: 181821# 25@  
@ 10Parale [#24]

Danke für Deine Hilfe und die Informationen zu der möglichen Portostufe. Ich würde an einer Stelle gerne noch einmal nachhaken: Kann es sein, dass es sich eben nicht um ein einfaches Einschreiben handelt, sondern auch um die Zusatzleistung Rückschein?

Klar, auf dem deutschen Label ist das Feld "Rückschein" nicht angekreuzt, aber auf der Rückseite des Belegs klebte ein Formular, das dann heraus getrennt worden ist. Zurück geblieben sind die beiden roten Randstreifen mit der Abtrenn-Perforation.

Was wäre die Gebühr für die Zusatzleistung Rückschein?

Ggf. summiert sich dann die Portostufe aus den Komponenten

- Einschreibegebühr
- Rückscheingebühr
- Auslandsbrief zu xyz Gramm.

auf die 138.000 ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/141121