Thema: Belgien Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 11.12.2016 11:48:59 Gelesen: 7621# 1@  
In Belgien hat die Herausgabe von Bildpostkarten eine lange Tradition. Angefangen zu der Zeit, als zu Belgien noch Belgisch-Kongo gehörte und dort eine Vielzahl unterschiedlicher Bildpostkarten (manche Sammler nennen sie Ansichtskarten mit Wertstempeleindruck) aufgelegt wurde über die Herausgabe der vielen Publibelkarten, die letztlich auch Bildpostkarten sind, hat sich bis in die heutige Zeit die Tradition fortgesetzt, Abbildungen von Städten, einzelnen Bauwerken, Landschaften, Kunstwerken oder bekannten Persönlichkeiten als Teil von Bildpostkarten bekannt zu machen. Während aber früher solche Karten ab und zu aufgelegt wurden, bildete das Jahr 1991 hier einen Wendepunkt. Seit dieser Zeit erscheinen jährlich und regelmäßig Bildpostkartenserien, die über Jahre hinweg das Motiv "Städteansichten, früher und heute" zum Inhalt hatten und vielleicht auch heute noch haben.

Als im Jahr 2007 Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen wurden, wurde das in Belgien zum Anlass genommen, sieben passende Bildpostkarten dazu aufzulegen. Zwei davon will ich heute zeigen.



P 687



P 691

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9736
https://www.philaseiten.de/beitrag/141124