Thema: Philabuch: Literaturangebote auf Philaseiten
Richard Am: 25.02.2009 23:20:12 Gelesen: 21160# 13@  
@ Holger [#25]

Da zunehmend mehr Anwender und Beiträge unser Forum mit Leben füllen, wird es meiner Meinung nach (trotz farblicher Kennzeichnung) unübersichtlich.

Es muss nichts ausgelagert werden. Diese Hinweise erscheinen nur 24 Stunden lang, damit jeder, der sich einmal täglich auf den Philaseiten einwählt, auf wirklich gute Literatur aufmerksam gemacht wird.

Wie Du siehst, sind die ersten Angebot bereits wieder verschwunden. Wir hatten dies von vornherein so programmiert.

Jedes neu aufgenommene Buch wird auch nur einmalig vorgestellt, unabhängig von Änderungen im Text.

Der zweite Grund für die Vorstellung liegt darin, dass Vereine und Arbeitsgemeinschaften darauf aufmerksam gemacht werden sollen, ohne dass ihnen Kosten entstehen.

@ HEFO58
@ Robertomarken [#10]

Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber mich persönlich stört sie gewaltig, da sie sich zu gewaltig in den Vordergrund drängt.

Hallo Helmut und Robert, bestimmt nicht so wie auf anderen philatelistischen Seiten, die langsam mit Werbungen aller Art angefüllt werden, um den Betreibern regelmässige Einnahmen zu sichern. Was natürlich auch zu Abhängigkeiten führen kann.

Die Drängelei wird beendet sein, wenn alle 9 Angebote durchgelaufen sind.

@ Georgius [#11]

Wenn man diese einzeilig wie unsere Beiträge anschauen könnte, würde eine andere Farbe auch weniger störend wirken.

Hallo Dietrich,

das ist ein anderes Thema und hat mit den Neubüchern nichts zu tun.

Es gibt dafür drei Abhilfen:

- Schriftgröße verkleinern. Bei mit über STRG + - (minus-Zeichen). Die Schrift kann auch über STRG und + (plus-Zeichen) vergrößert werden.

- Links oben am Monitor auf 'Menü aus' klicken. Damit wird der Platz im Monitor breiter. Das Menü kann jederzeit ein- und ausgeschaltet werden.

- Du hast einen zu kleinen Monitor. Das hilft es nur einen neuen zu kaufen.

@ Stempelwolf

Was mich interessiert: Ist diese farblich unterlegte Zeile der Neueinträge zwischen den Forumsbeiträgen. Ist dies jetzt eine Neuerung oder ein Programmierfehler?

Hallo Wolfgang,

die farbliche Unterlegung ist Absicht, damit diejenigen, die sich absolut nicht für gute Fachliteratur interessieren, nicht darauf klicken.

Eine andere Farbe haben wir schon bei den wenigen moderierten Beiträgen unterlegt.

---

Ich habe den Webmaster gebeten, nicht mehr jede 8 Stunden ein Buch zu zeigen, sondern künftig jede 12 Stunden. Nochmal: Die Buchvorstellungen erscheinen nur einmal und nur für 24 Stunden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1251
https://www.philaseiten.de/beitrag/14114