Thema: Rumänien Ganzsachen
Max78 Am: 11.12.2016 13:24:35 Gelesen: 197983# 158@  
Ja, ohne Literatur ist es natürlich schwer eine Ganzsache zu bestimmen, vor allem, wenn diese wie aus Rumänien anscheinend in ihrer Vielfalt kaum zu schlagen sind .-). Aber, und das hatten wir schon vor 3 Tagen, der Wert spielt nicht immer die größte Rolle.

Heute möchte ich die Spezis zu folgender Bildpostkarte aus dem Jahre 1961 etwas fragen:



Ist der rote Kastenstempel amtlicher Natur oder handelt es sich um einen Nebenstempel privater Verkäufer (und wenn amtlich, werden diese im Katalog unterschieden)? Soweit ich das mit NULL rumänischen Sprachkenntnissen von Google übersetzen ließ, soll es in etwa bedeuten:

zu einem neuen Preis zu verkaufen, 30 Bani

Bin gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus für eine Erklärung,

herzliche Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/141146