Thema: (?)(33) Deutsches Reich: Zuschlagsmarken m Tagesstempel auf Bedarfspos
Detlef Am: 11.12.2016 17:43:14 Gelesen: 5527# 6@  
Hallo zusammen,

beim Durchsehen und Beschriften meiner Schwerin-Sammlung bin ich über folgende Ungereimtheit gestolpert.

Der Ortsbrief vom 10.04.1938 wurde mit dem Maschinenwertstempel zur Wahl am 10.04.1938 gestempelt. Das passt natürlich gut. Dazu noch einen Tagesstempel vom gleichen Datum. Frankiert wurde der Brief mit der Mi.-Nr. 664 (sehr schön vom Unterrand). Der Ausgabetag ist lt. Michel aber mit dem 13.04.1938 angegeben.

Kann evtl. ein Postbeamter hier seine Finger im Spiel gehabt haben, oder sind weiter Frühverwendungen bekannt?



Viele Grüße und einen schönen Advent
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9660
https://www.philaseiten.de/beitrag/141189