Thema: Motiv Rasierklinge - eine scharfe Sache
DERMZ Am: 13.12.2016 12:01:24 Gelesen: 10171# 8@  
@ stephan.juergens [#6]
@ HWS-NRW [#7]

Guten Morgen Stephan,

ich bin mir auch nicht sicher, ob man diesen Stempel "Rasierklingenstempel" nennen kann/darf, aber Du hast ja mal vor langer Zeit einen weiteren Rom-Stempel (007383) in die Stempeldatenbank hochgeladen, und in der Anmerkung hast Du die Existenz von "Rasierklingenstempeln" in der Italien angedeutet. So kam ich auf den Trichter, mein Stempel könne von dieser Kategorie sein. Ich gebe Dir absolut recht, die Form erinnert mehr an die Londoner Tube, entfernt vielleicht auch an ein Türklingelschild, aber mit den von Werner in Beitrag [#7] gezeigten Schweizer Beispiel hat es auch wirklich nichts gemeinsam.

Aber eines haben diese Stempel aus Italien und der Schweiz gemeinsam, sehr häufig kommen sie nicht vor, aber sehr selten sind sie auch nicht.

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5892
https://www.philaseiten.de/beitrag/141305