Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 13.12.2016 12:12:08 Gelesen: 58360# 31@  
Hallo zusammen,

heute mal etwas ganz Aktuelles zum Thema. Folgende Postkarte aus Melbourne kam heute bei mir an.



Und die interessantere Seite:



Besonders interessant ist aber der Stempel (Tintenstrahlentwertung)! Erst mal schon die Tatsache, dass die Karte überhaupt entwertet wurde, was in jüngerer Vergangenheit bei der Australischen Post eher die Ausnahme war und dann diese völlig neue Entwertung. Es handelt sich hier um den Versuchseinsatz einer Toshiba Maschine zur Entwertung von Briefen und Postkarten. Eingesetzt mit dem Code DLC 452 seit Oktober 2016 beim Dandenong Letter Centre in Melbourne.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/141306