Thema: Hauptstädte der Welt
merkuria Am: 13.12.2016 23:30:09 Gelesen: 253916# 298@  
@ Lollokoka [#296]

Es existiert eine Gemeinschaft nicht-anerkannter Staaten, auch Gemeinschaft für Demokratie und Rechte von Nationen (CDRN) genannt, welche einen Zusammenschluss der nach dem Zerfall der Sowjetunion entstandenen, aber von der internationalen Gemeinschaft (überwiegend) nicht anerkannten De-facto-Regime Abchasien, Bergkarabach, Südossetien und Transnistrien beeinhaltet.

Wenn wir diese 4 „Staaten“ gleich behandeln wollen, so müssten wir die bisher nicht auf der Liste vorhandenen Gebiete Bergkarabach (Hauptstadt Stepanakert) und Transnistrien (Hauptstadt Tiraspol) wohl auch aufnehmen! Ja, es ist wirklich nicht einfach. Also ich denke, wenn jemand diese Städte belegen kann, werden sie auch gelistet.

Was den Südsudan angeht, so gehört dieser „Staat“ wohl in die gleiche Kategorie und wird in der nächsten Listenrevision ebenfalls aufgenommen.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/141334