Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 15.12.2016 12:00:36 Gelesen: 427947# 112@  
Für den 8. Mai 1974 plante die österreichische Post die Herausgabe einer Sondermarke zum XI. Europäischen Gemeindetag in Wien (Mi Nr. VIII). Obwohl teilweise schon an die Postämter verschickt, wurde die Ausgabe trotzdem zurückgezogen, da der Gemeindetag abgesagt war. Die bereits verteilten Marken wurden von den Postämtern zurückverlangt und vernichtet. Eine unbekannte Anzahl gelangte trotzdem in den Handel.



Ein Eckrandviererblock dieser Unverausgabten wurde an der 357. Köhler Auktion vom 25. März 2014 unter der Los Nr. 42 für 880 € + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/141411