Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
duphil Am: 27.02.2009 11:16:47 Gelesen: 345319# 76@  
@ Richard [#74]

Hallo Richard!

Kurz zusammengefasst: Die Verkäuferin schreibt im Angebot, dass die Briefmarken aus einem Nachlass sind. Auch wird mittlerweile in der Artikelbeschreibung gesagt, das die "Echtheit: Nicht bestimmt" ist. Da sollten doch bei jedem Sammler sämtliche Alarmglocken läuten!

So, wie es aussieht, hat die Anbieterin für jede angebotenen Briefmarke in diesem wie auch in den weiteren Angeboten des selben Kalibers einfach die teuersten Varianten aus dem (Michel)Katalog berechnet und z.B. SBZ-Marken mit DDR-Marken "verwechselt" u.ä.

Und, schau an, schon kommen (Michel)Katalogwerte zusammen, die astronomisch sind.

Mit freundlichen Gruß
Peter

ACHTUNG; IRONIE: Ich habe mir gestern Abend einmal den Spaß gemacht, Dubletten der SBZ nach diesem "System" zu bewerten. Dabei habe ich dann, wie im Angebot auch, einfach angenommen, dass das DDR-Werte sind. Warum aufs Wasserzeichen achten? Hält mich jetzt ja nur auf! Also, langer Rede kurzer Sinn: Der (angestrebte) Tausch gegen Auto oder Motorrad reicht da nicht mehr. Da müssen Landsitze, Großraumflugzeuge oder Kreuzfahrtschiffe ran!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/14142