Thema: Bund: Nebenstempel
Max78 Am: 15.12.2016 19:08:45 Gelesen: 25764# 10@  
Hallöchen, mal wieder ich mit den beliebten ramponierten Dingern:

Nichts für jene Augen zahlreicher Zackenfreaks (man darf sie auch Philatelisten nennen, auch wenn das - na ja, wie soll man sagen - etwas "wissenschaftstreu" klingt), doch für all diejenigen, die sich wie ich für nette Nebenstempel begeistern können. Als Erstes ein markenloser Beleg zum Postamt Ulm. Der Stempel dürfte mit Sicherheit seltener vorkommen, als die Marke, die sich auf dem Beleg befand (Michel-Katalogwert nicht ermittelbar, Stand 15.12.2016. :-)



Und was die Deutschen können, das können unsre Nachbarn natürlich auch. Mit meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen im Niederländischen würde ich hier eher sagen: FRANKEERZEGEL AFGEPOOPELT



Nachgebühr wurde hier natürlich NICHT erhoben, wär ja auch ne Frechheit, ne.

Stresst Euch nicht mit Weihnachtsbesorgungen, einfach nichts schenken (und nichts erwarten). Wir haben doch eh alles, selbst nichts, was Freude bringt.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4806
https://www.philaseiten.de/beitrag/141435