Thema: Berlin: Prüfstempel echt oder falsch ?
lueckel2010 Am: 16.12.2016 11:09:13 Gelesen: 11157# 10@  
@ inflamicha [#9]

Guten Morgen, Michael,

vielen Dank für Deine Information.

Scheint wohl nur bei Alt-Prüfungen so gewesen zu sein, da ich in der aktuellen BPP-Prüfordnung (abgedruckt im Michel-Spezial 2016) nichts darüber finde. Deckt sich außerdem mit der Prüfung einer in meiner Sammlung befindlichen Baden, Mi.-Nr. 46 II. Diese wurde ebenfalls zweimal in der Stellung für xx signiert, allerdings hier mit "SCHLEGEL BPP" (vermutlich einen "jüngere" Alt-Prüfung?).

Da das in Frage stehende Pärchen quasi ein (kostenloser) "Beifang" war, erwäge ich eine Nachprüfung, da mir die Signatur trotz einiger Übereinstimmungen immer noch nicht ganz "koscher" erscheint.

Wünsche ein schönes Wochenende, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9620
https://www.philaseiten.de/beitrag/141486