Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 17.12.2016 08:43:54 Gelesen: 200769# 174@  
Das seit 1919 unabhängige Gebiet Nordingermanland (zwischen Ladogasee und der Newa gelegenes Gebiet) verausgabte am 2. August 1920 eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 8-14). Von der 10 Markka Wertstufe sind uns kopfstehende Mittelstücke bekannt (Mi Nr. 14 I). Im Frieden von Dorpat (Tartu, Estland) wurde Nordingermanland Ende 1920 an die damalige Russische Föderation angegliedert.



Ein ungebrauchtes Exemplar wurde an der Cherrystone Auktion vom September 2013 in NY unter der Los Nr. 924 für 850 US$ + Aufgeld verkauft. Gemäss Losbeschrieb sollen nur 100 Exemplare dieses Kopfstehers gedruckt worden sein.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/141521